Wer steht hinter Micro Meets Macro Investment ?

Die Micro Meets Macro Investment GmbH wurde von Markus Mezger gegründet und entwickelt Finanzindizes und Finanzportfolien als Grundlage für Investmentprodukte auf der Basis technischer und fundamentaler Kennzahlen aus Mikro- und Makroökonomie.


Markus Mezger

Der berufliche Werdegang von Markus Mezger ist von einem zentralen Thema geprägt: der Verbindung von qualitativ gut ausgearbeiteten Anlageentscheidungen mit der Leistungsfähigkeit quantitativer Computermodelle.  Im Mittelpunkt steht dabei die intelligente Kombination von Bottom Up (Micro) und Top Down (Macro) Anlagestrategien.

Nach Stationen bei der IBM Deutschland und im Asset Management der BW-Bank war Markus Mezger einer der Gründungspartner der Tiberius Asset Management, verantwortlich für Portfoliomanagement, Research und Modellentwicklung. Er setzte erfolgreich Anlagestrategien für Rohstoff-Futures und Global Macro Fonds mit einem Anlagevermögen von zeitweise mehr als zwei Milliarden Euro um.

Die konsequente Weiterentwicklung der übernommenen Investmentstrategien ist sein persönliches Ziel bei der Micro Meets Macro Investment GmbH.